Skipperportraits

Vielleicht fragen Sie sich:
Wer wird mein Skipper sein? Was ist das für ein Typ?

Hier möchten wir drei Skipper exemplarisch vorstellen, damit Sie einen kleinen Eindruck davon bekommen, wer bei unseren Segeltörns  am Ruder steht:

 

Michael

Michael neu

Jahrgang: 1958

Windbeutel-Skipper seit: 2007

Lieblingsreviere: Korfu, Kykladen, nördliche Sporaden, Lykische Küste

sonstiges: Singen im Chor

Segeln ist seit 25 Jahren seine Leidenschaft. Mit seiner Friendship 22 (liegt in der Saison auf einem Stausee im Sauerland) hat er als bekennender Fahrtensegler die gesamte deutsche Ostseeküste, die dänische Südsee, den Balaton, die Masurischen Seen und viele andere Reviere erkundet. Bei Regatten auf dem Hausrevier versucht er durch ordentlichen Trimm das Potential des Bootes auszureizen und eine gute Platzierung zu erzielen, was ihm auch gelegentlich gelingt. ;-)
Viele Meilen mit „Dickschiffen“ auf der Ostsee und im Mittelmeer liegen in seinem Kielwasser. Er ist gespannt auf die interessanten und immer netten Crewmitglieder und freut sich darauf, mit diesen neue Häfen, Buchten, Landschaften und kulturelle Highlights des Reviers zu erkunden.

 

Christiane

Christiane neu

Jahrgang: 1958

Windbeutel-Skipper seit: 2002

Lieblingsrevier: hauptsache Meer ;-)

sonstiges: tolle Segelausbilderin, Motorradgeländesport, Reiten

Der Segelleidenschaft ist sie hoffnungslos verfallen und will sich auch gar nicht heilen lassen ;-) Wer wissen will warum, der möge es einfach mal selbst probieren. Gerne lässt sie andere an ihren Erfahrungen und ihrer Begeisterung teilhaben. Sie liebt das „Genuss-Segeln“ ebenso wie die „sportliche“ Variante, eben alles zu seiner Zeit … und natürlich immer mit dem nötigen Respekt vor der Natur und ihren Gewalten …

 

Jörg

Jörg neu

Jahrgang: 1970

Windbeutel-Skipper seit: 2002

Lieblingsrevier: Sardinien

sonstiges: verbringt als passionierter Skifahrer fast ebenso gern seinen Urlaub auf der Skipiste wie beim Segeln

Ein waschechter Rheinländer, der über die Segeltörns von Windbeutel Reisen zum Fahrtensegeln gekommen ist. Kein Nord- oder Ostseesegler, da er das warme Wasser zum Baden in einer schönen Ankerbucht bevorzugt – daher fühlt er sich am und im Mittelmeer sehr wohl. Normalerweise ist er Projektmanager im IT Bereich, für einige Wochen im Jahr wird er zum „Freizeitskipper“, dem es immer Spaß macht, andere mit dem Segelvirus anzustecken :-)