Alles neu im Jubiläumsjahr

Segeln mit Windbeutel Reisen
Neue Segeltörns: 14 Tage Dodekanes & 11 Tage Süd-Dalmatien
Wir freuen uns sehr, dass wir euch pünktlich zu unserem Jubiläum gleich mehrere brandneue Segeltörns präsentieren können. Den Anfang machte der Segeltörn Malta, bei dem schon die ersten Termine ausgebucht sind. Weiter geht’s nun mit zwei Reisen für alle, die gerne länger als eine Woche unterwegs sind.

Ab sofort ist es möglich, zwei Wochen lang die vielfältige Inselwelt des Dodekanes zu erkunden. Wir starten im Süden der Region, im türkischen Hafenörtchen Orhaniye. Von dort aus geht es auf direktem Wege in griechische Gefilde: ob Symi, Nisyros, Tilos, Chalki, Alimia oder Rhodos - der Segeltörn Süd-Dodekanes / 14 Tage verspricht einen Sommerurlaub der besonderen Sorte.

Die zweite neue Reise führt uns nach Dalmatien, die historische Region an der Adria. Ähnlich wie der Dodekanes bietet der schöne Süden Kroatiens unzählige Inseln, die es zu entdecken gilt. Je nach Termin dauern die Segeltörns Süd-Dalmatien 10 oder 11 Tage. In der Nähe des hochfrequentieren Flughafens von Split liegt unser Heimathafen, das Weltkulturerbe Trogir. Von dort aus führt uns die Reise Richtung Süden, wo unter Anderem die Inseln Hvar, Brac, Vis und Korčula auf uns warten.

Segeln mit Windbeutel Reisen
Skippertraining Türkische Ägäis: nur EUR 398,- pro Person
Ziel des Trainingstörns ist es, Skipper dafür fit zu machen, erlebnisreiche, stressfreie und sichere Toerns betreuen zu können. Ihr habt bereits euren Segelschein, sucht aber noch nach wertvoller Praxiserfahrung? Eine Woche lang wird unter Anleitung eines erfahrenen Skippers trainiert, was das Zeug hält! Den Teilnehmern des Skippertrainings Türkische Ägäis werden Sicherheit und Kenntnisse vermittelt, die es moeglich machen, entspannt mit Crew, Yacht und auch potentiellen Problemsituationen umzugehen.